Köln Sehenswuerdigkeiten

Köln Sehenswuerdigkeiten

Sehenswürdigkeiten – die beliebtesten Attraktionen in Köln

Was kann man machen in Köln? Die Frage kann ja etwas seltsam vorkommen. In einer Stadt, die mehr als eine Million Einwohner hat, gibt es sicherlich vieles, was man tun kann.

Wenn man in Köln Sehenswürdigkeiten sucht, ist man ganz richtig unterwegs. Es gibt nicht viele deutsche Städte, die aufgrund ihrer Sehenswürdigkeiten so bekannt wären wie gerade Köln. Der Kölner Dom ist wohl das beste Beispiel dafür – das monumentale Gebäude ist schon von weit weg sehr gut zu erkennen. Auch wenn darunter ein Tiefgaragen-Parkplatz gebaut wurde, bleibt der Dom selbst ein echtes Wahrzeichen der Stadt. Über den Rhein führen auch zahlreiche Brücken, die der Stadt noch mehr Schönheit verleihen. Die Deutzer Brücke führt vom Stadtteil Deutz direkt in die Altstadt, in die Nähe des Kölner Doms.

Die Sehenswürdigkeiten in Köln wurden zu einem großen Teil leider am Ende des zweiten Weltkriegs zerstört. Der Zerstörungsgrad der Altstadt lag bei 80 Prozent. Man versuchte zwar, die Stadt so genau wie möglich wiederaufzubauen, doch viele Gebäude wurden im Stil der 50er Jahre erneuert. Dieser Stil passte leider nicht immer mit dem Stil der Bauten zusammen, die nach dem Krieg irgendwie erhalten geblieben sind. Dies hat der Stadt von ihrem Bann leider etwas abgenommen. Immerhin gibt es recht viele schöne Plätze in Köln, wo die älteste Geschichte die neuesten Zeiten trifft.

Köln und Touristenattraktionen – das muss ja zusammen passen!

Sehenswürdigkeiten, Köln? Innenstadt ist reich an Attraktionen, die man unbedingt sehen muss, wenn man die Stadt schon besucht! Der Rheinpark Köln-Innenstadt ist eine hervorragende Alternative für die Freizeit, um sich einfach zu erholen und in einer schönen Gegend nette Zeit zu verbringen. Alles ist sehr nah an der Kölner Altstadt. Der Rheinpark gilt als der attraktivste Park der Stadt – sowohl für die Jüngsten, als auch für Erwachsene. Im Park kann man eine gute Zeit mit der Familie verbringen, einige Sportarten (wie z.B. Fußball, Skaten oder Joggen) sorgenfrei treiben oder sich einfach auf einen grünen Rasen hinlegen und chillen.

Es sind also nicht nur die Sehenswürdigkeiten – Köln-Innenstadt hat auch grüne Flächen und Bereiche, in denen man sich etwas ausruhen kann. Wer Interesse an Kultur hat, sollte auch nicht enttäuscht sein – Köln ist ganz klar eine Kulturstadt, in der sowohl Literatur, als auch Kunst sehr stark vertreten sind. Ein wichtiger Teil der regionalen Kultur ist der legendäre Karneval in Köln – die wohl berühmteste Veranstaltung dieser Art in ganz Deutschland. Jedes Jahr besuchen etwa zwei Millionen Gäste die Stadt, um an den Feierlichkeiten des Karnevals teilzunehmen. In der Zeit des Karnevals ist es also besonders einfach, in Köln Attraktionen zu finden – die gibt es an jeder Straße.

Überprüfen Sie unser Angebot

Schöne Plätze in Köln und viele Aktivitäten, die hier möglich sind

Hier treffen sich die Tradition und neue Technologien. Köln ist eine Messestadt, deren Ausstellungen sehr interessante Themen betrachten. Art Cologne ist die Messe für die moderne Kunst – Gamescom betrifft die innovative Unterhaltungselektronik, also z.B. Videospiele, Games, etc. Die intermot ist eine Motorrad- und Rollermesse und ISM… ist die weltweit größte Messe für Süßwaren.

Noch ein paar Worte zum Öffentlichen Verkehr – wie es in Deutschland inzwischen zum Standard geworden ist, sind die Großstädte diesbezüglich sehr gut organisiert. Wenn man überlegt, dass Köln zu den Städten gehört, die die längsten Staus im Berufsverkehr aufweisen, lohnt es sich, nach den öffentlichen Verkehrsmitteln oder nach einem Fahrrad zuzugreifen.